CleverReach – PR

Wir beraten den E-Mail-Marketing Lösungsanbieter CleverReach seit mehreren Jahren im Bereich PR mit dem Ziel, sich als Experte der Branche im Bereich digitaler Direktkommunikation durchzusetzen. Interviews und Fachbeiträge in relevanten Fachmedien wie t3n, Internet World Business, e-commerce-magazin und Onlinemarketing.de stärkten die mediale Präsenz und tragen das Bild der Newsletter-Experten auch weiterhin über die Branchengrenzen hinaus.

Laufende PR-Betreuung CleverReach

Allgemeine, laufende Pressebetreuung und Platzierung in relevanten Fachmedien und regionaler Presse sowie Ausarbeitung neuer Kommunikationsstrategien.

Herausforderung:

Der Kunde wünschte einen direkten Ansprechpartner und Koordinator der allgemeinen Presseanfragen und Betreuung sowie der gezielten Ansprache von relevanten Fachmedien (t3n, Onlinemarketing, Internet World Business, Horizont, etc.) bezüglich aktueller Branchentrends und News. Die allgemeine Wahrnehmung innerhalb der Fachpresse sollte gesteigert und gefördert werden sowie eingehende Presseanfragen und -projekte zeitnah und gemäß Kundenvorstellung umgesetzt werden. 

Darüber hinaus wünschte der Kunde eine stärkere Positionierung im regionalen Bereich.

Lösung:

Durch die regionale Nähe der Agentur konnten örtliche Projekte und Pressevents im Laufe der Zusammenarbeit unkompliziert umgesetzt und mit der regionalen Presse direkt kommuniziert werden.

Außerdem unterstützt BOHMerang fortlaufend bei Produktkommunikation zum E-Mail-Marketing Tool „CleverReach“, im Rahmen der fachlichen Platzierung im Rahmen von E-Mail- und Newsletter-Marketing (Trends, Tipps und Tricks, Adressgewinnung, Checklisten, Verkaufspsychologie etc.) sowie Positionierung von Unternehmen, CEO und Marketingkontakt durch Interviews zu aktuellen Branchenereignissen (Marketing in der Corona-Krise, Debatte ums „Du oder Sie“, Personalisierung im E-Mail-Marketing, etc.). 

Kundenumfragen wurden für passende Content-Platzierungen und Positionierung des Unternehmens als Thought-Leader in der Kommunikationsbranche erstellt und die Erkenntnisse als Fachbeiträge der Presse angeboten.

Wirkung:

Im Laufe der Zusammenarbeit wurden regional wie auch im fachlichen Rahmen stetig neue Platzierungen ermöglicht, die das Markenimage weiter schärften und die Bekanntheit innerhalb der Branche stärkten. Dazu gehörten unter anderem Berichte von Horizont , t3n, Onlinemarketing.de, Internet World Business und vielen weiteren.

Startet jetzt Euer nächstes Projekt

Ihr möchtet Eure Kommunikation auf das nächste Level bringen? Dann meldet Euch bei uns für ein unverbindliches und kostenloses Erstgespräch. Wir freuen uns auf Eure Projekte!