Imagewandel für Miss Germany Corporation
Zielgerichtete Kommunikation des Imagewechsels der Miss Germany Wahl sowie der neuen digitalen Strategie an relevante Wirtschafts-Medien.
Herausforderung:
Der Kunde wünschte sich, den Imagewechsel der traditionellen Miss-Wahl hin zum “Empowering Authentic Women” Mottos für die Miss Germany Wahl 2020 abseits der Lifestyle-Medien auch in relevanten Wirtschaftsmedien zu platzieren.
Lösung:
Als Storytelling-Winkel wurde die Geschichte des neuen Geschäftsführers Max Klemmer als Treiber des Wandels und Imagewechsels gewählt und bei den wichtigsten Wirtschafts- und Unternehmensmagazinen präsentiert.
Wirkung:
Die Wunschmedien Manager Magazin und Handelsblatt sowie weitere Medien veröffentlichten exklusive Interviews und Berichte über den Geschäftsführer Max Klemmer und den Imagewandel, was die Wahrnehmung in wirtschaftlichen Kreisen und die Prestige des Unternehmens außerhalb der Medien- und Lifestyle-Branche steigern konnte.